DE / EN / IT / FR
kinga wysocka - take me HOME

Kinga Wysocka


Sie arbeitet als Architektin und spezialisiert sich auf die Innenraumgestaltung von ebenso privaten wie öffentlichen Räumen. Seit 2006 leitet sie ihr eigenes Designbüro, mit ihrem eigenen Namen signiert. Sie hat das Lyzeum für bildende Künste in Łódź und anschließend die Fakultät für Architektur an der Technischen Universität Łódź abgeschlossen.

Ferner hat sie ein Praktikum bei der Firma Arquitetura Oscar Ferreira in Belo Horizonte (Brasilien) absolviert. Ihre berufliche Laufbahn begann bei den Warschauer Architektenbüros – DJiO, smz.architekci und beim Büro für Innenraumgestaltung, d.h. MM Idea.

Sie hat mehrere Preise bei den Photographischen Wettbewerben gewonnen und beim Verband für Fotografie in Łódź wurde auch eine Ausstellung ihrer Aufnahmen organisiert.

Von größter Bedeutung ist für sie die Verbindung funktionaler Lösungen in den Räumen mit natürlich einfacher Stilistik und modernen Formen. Diese Idee kommt auch in ihren Möbeln, die sie für die Marke ‘take me HOME’ entworfen hat, zum Vorschein. Sie verbindet minimalistische und geometrische Formen mit einem originellen und ungewöhnlichen Diagonalensystem und erzielt dadurch interessante Resultate erzielt, wie z.B. beim Modell Schatten.

Für die Marke ‘take me HOME’ hat sie u.a. folgende Möbel entworfen: 3-COLOR, A-SYMETRICO, Trio, Shadow, Pocket.

Mehr über designer: www.wysockadesign.pl

Products by Kinga Wysocka


3-color table - take me HOME
trio table - take me HOME
shadow table - take me HOME
a-symetric - take me HOME

DE / EN / IT / FR
kinga wysocka - take me HOME

Kinga Wysocka


Architect specializing in private and public utility interiors. Since 2006, she runs a design studio under her own name. She graduated from the Fine Arts High School in Lodz, and later from Architecture at the Lodz University of Technology.

Following the internship at Arquitetura Oscar Ferreira in Belo Horizonte (Brazil), her professional career began in Warsaw in architectonic studios , i.e. DJiO, smz.architekci, and interior design studios, i.e. MM Idea, De Novo.

She has received many awards in photo competitions and had her works presented in an individual exhibition at the Lodz Photographic Society Gallery.

What she values most is a combination of functional spatial solutions with unpretentious stylistic simplicity and modern forms. This idea is also reflected in her furniture designs for take me HOME. She combines minimalism and geometry with boldly placed diagonal elements, and achieves very interesting results, just like in the case of the Shadow dining table.

Some of furniture designed by Kinga for ‘take me HOME’ – 3-COLOR, A-SYMETRICO, Trio, Shadow, Pocket.

More about designer: www.wysockadesign.pl

Products by Kinga Wysocka


3-color table - take me HOME
trio table - take me HOME
a-symetric - take me HOME